Werbung

AUD/USD vor Erholung?

Trading-Chance-Redaktion · Uhr
Quelle: onvista

Seit Monaten drückt der US-Dollar gen Norden, da die Zinsen in den USA angehoben wurden und werden. Dies belastete zahlreiche Major-Währungen, die gegen den Dollar gehandelt werden in mehr oder weniger großem Ausmaß. Wer auf eine Gegenreaktion einer Währung gegen den Dollar setzen möchte, kann nicht einfach blind eine herausgreifen, sondern sollte genau hinsehen. Der Euro zum Beispiel schaut unter verschiedenen Gesichtspunkten relativ unattraktiv aus. Interessanter ist hingegen der Australische Dollar, bei dem der Druck auch nicht so extrem ausgeprägt war, wie beim Pfund oder dem Euro. 

Zyklisch neigt AUD/USD ab der zweiten Juli-Woche naturgemäß zur Stärke, wie unser nachfolgender saisonaler Chart veranschaulicht. Die rote Linie zeigt den durchschnittlichen Verlauf binnen der letzten 5 Jahre, die grüne Linie die Saisonalität der vergangenen 15 Jahre und die gelbe Linie die unterjährige Durchschnitts-Zyklik der hinter uns liegenden 30 Jahre. 

Quelle: www.spreadcharts.com

Wer auf den typisch saisonalen Verlauf setzen möchte, kann dies zum Beispiel mit einem Turbo Open End von UBS tun, wie dem Produkt mit der WKN UH33PS. Das Produkt ist mit einem Hebel von 8 ausgestattet und damit vergleichsweise Konservativ für ein Hebelprodukt auf eine Währung. 

Wichtige Chartmarken

Unterstützungen: 0,68 AUD/USD

Widerstände: 0,73 AUD/USD

Zum Produkt

Die bisherigen Trades der „Trading-Chance“ für Sie in einer Watchlist:

Sie können ab sofort mit einem Klick auf alle bisherigen Trading-Chancen zugreifen und sich ansehen, wie die dort vorgestellten Zertifikate und Optionsscheine gelaufen sind. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, das ist der Link zu unserer Trading-Chance Watchlist.

Zur Trading-Chance Watchlist

Denken Sie dabei aber daran, dass hier Gewinnmitnahmen, nachgezogene Stop Loss, mit Gewinn ausgelaufene Inline-Optionsscheine und ausgestoppte Positionen nicht eigens gekennzeichnet sind, hier finden Sie die Performance der Derivate ohne diese „Feinsteuerung“ seit dem Tag der Vorstellung.

Die Trading-Chance ist ein Service der onvista media GmbH in Kooperation mit dem Dienstleister RealMoneyTrader. Für die Produktauswahl und den Inhalt des Artikels ist allein der genannte Dienstleister verantwortlich. Der Dienstleister versichert, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die onvista media GmbH aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit angezeigten Emittenten von Zertifikaten eingegangen ist. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel